Fotografie

Die Freude und das Interesse an der Fotografie ist uns gemeinsam. Wir treffen uns regelmässig zum Austausch von Erfahrungen und Informationen. Wir unterstützen uns gegenseitig bei Fragen und Problemen rund um die Fotografie und wir sind offen gemeinsam Neues zu entdecken. Bilder in all ihren Ausprägungen, der Weg zum „guten“ Bild, die Darstellung und der gemeinsame Austausch stehen für uns im Zentrum.

„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst: den rechten Augenblick nützen ist alles.“ ( Arthur Schnitzler)

Wir kennen keine Grenzen bei den fotografischen Inhalten. Sei es die Landschafts-, Architektur-, Tier-, Pflanzen-, Makro-, Portrait-, oder Reportage-Fotografie um nur einige Themen beispielhaft zu nennen – Du bringst die dir wichtigen Inhalte mit – als Herausforderung oder Passion.

„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.“ (Cartier Bresson)

Hast Du Fragen zu deiner Kamera und den „richtigen“ Einstellungen, der Bildablage und Verwaltung, der Bildaufbereitung und Präsentation oder einfach was ein „gutes“ Bild ausmacht, bist Du nicht alleine – gemeinsam suchen und finden wir Antworten.

„Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.“ (Ansel Adams)

Es wird keine bestimmte Ausrüstung vorausgesetzt – alleinig das Bild zählt – Grundkenntnisse der Fotografie sind von Vorteil.

Für Auskünfte oder eine persönliche Kontaktnahme wendest Du dich bitte per Mail an den Themenleiter Markus Helg m.helg@hispeed.ch