Billard

Wir treffen uns an den Wochentagen im Traffic des Gemeindezentrums Brüelmatt. Der Eingang ist bei der Bibliothek. Die neuen Zeiten sind: Montag bis Mittwoch, Zeit frei wählbar, Donnerstag und Freitag nur bis 17.00 Uhr.

Die Reservation des Billardtisches kann über das Internet max. 5 Tage im Voraus (mit dem persönlichen Link für Billardspieler) vorgenommen werden. Der Belegungsplan des Billardtisches kann hier angesehen werden. 

Neue Interessenten für Billard wenden sich direkt an Ruedi Maag, rumaag@bluewin.ch oder telephonisch 044 761 88 03.


Aktuell

Herzlichen Dank Ruedi für deine Initiative und die gesammelten Tipps. Heute haben wir (nach Vereinbarung) eine Stunde mit Ruedi „trainiert“, d.h. unser Augenmerk auf 2 Aspekte gelegt: Den Zielpunkt der weissen Kugel bewusster zu bestimmen und die Stösse bewusst langsamer auszuführen. Dabei wurde uns z.B.klar, dass irrtümlich versenkte weisse Kugeln sehr wohl mit zu zuviel Geschwindigkeit  zu tun haben! Im anschliessenden Spiel versuchten wir das Geübte auch anzuwenden und machten dabei ganz wertvolle Erfahrungen, wenn wir wieder ins alte Muster zurückfielen. Zu Lachen gab es auf jeden Fall auch sehr viel!

Für mich hat es gestimmt, ich würde gerne am 1. Dienstag des Monats wieder so eine Stunde mit Ruedi einplanen. Am 1. Mai ist das GZB vermutlich geschlossen, also dann am 8.Mai.

Wer sich anschliessen möchte, trägt sich einfach von 10-11 Uhr ein.

Wer „einfach nur spielen“ will, soll sich ab 11Uhr eintragen oder zu einem anderen Zeitpunkt. Wir machen ja im Birmissiomo alles freiwillig, das ist das Schöne daran!


  • Kugeln ausrichten
    Kugeln ausrichten
  • Kugeln ausgerichtet
    Kugeln ausgerichtet
  • Körper ausrichten
    Körper ausrichten
  • Ball und Loch visieren
    Ball und Loch visieren
  • Bizeps spannen und Schuss
    Bizeps spannen und Schuss
  • Werner locht ein
    Werner locht ein
  • Loch visieren, Bizeps spannen und Schuss
    Loch visieren, Bizeps spannen und Schuss